Unsere Steuerberatersozietät mit vier Standorten hat sich über viele Jahre in mehreren Stufen entwickelt.

Am 01.11.1953 hat Herr Werner Rehberg als »Helfer in Steuersachen« in seinem Wohnhaus in der Straße zum Sudheimer Kreuz 15 in Hofgeismar ein Steuerbüro eröffnet. Es folgte die Bestellung zum Steuerbevollmächtigten.

Zum 01.04.1971 wurde Herr Lingelbach nach Bestellung zum Steuerbevollmächtigten Partner von Herrn Rehberg. Es folgte die Eröffnung der Niederlassung in Bad Karlshafen und die Errichtung einer ausgelagerten Arbeitsstätte in Reinhardshagen.

Zum 31.12.1991 ist der Gründer Herr Rehberg aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden.

Am 01.01.1992 ist Herr Dipl.-Finanzwirt Hartmut Rahnert, der zuvor über 15 Jahre als Finanzbeamter (eingesetzt als Betriebsprüfer) im Finanzamt Kassel-Spohrstraße beschäftigt war und zum 01.05.1991 zum Steuerberater bestellt wurde, als neuer Partner in die Kanzlei eingetreten.

Durch verstärkte Expansion beschlossen Herr Rahnert und Herr Lingelbach im Frühjahr 2000 einen weiteren Partner aufzunehmen. Die Wahl fiel auf Herrn Dipl.-oec. Joachim Simon, der bereits als Student der Universität Kassel seine berufspraktischen Studien und einen studentischen Aushilfsjob in der Sozietät Rahnert und Lingelbach ausgeübt hatte. Nach erfolgreichem Uni-Abschluss war Herr Simon erst als Steuerberatungsassistent und nach Bestellung zum Steuerberater im März 1999 als Geschäftsführer in einer Steuerberatungsgesellschaft bei Kassel tätig.

Zum 01.07.2000 wurde Herr Simon in die Sozietät aufgenommen und die ausgelagerte Arbeitsstätte in Reinhardshagen zur vollwertigen Niederlassung umstrukturiert.

Seit April 2010 existiert eine ausgelagerte Arbeitsstätte in Oberweser-Gieselwerder als Anlaufstelle für Mandanten aus dem Raum Oberweser und Solling.

Zum 31.12.2014 ist der Steuerbevollmächtigte Horst Lingelbach aus Altersgründen aus der Kanzlei ausgeschieden.

Unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Diplom-Kauffrau (FH) Silke Borchert wurde zum 01.01.2015 in die Sozietät als neue Partnerin aufgenommen. Frau Borchert hat am 01.08.1997 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei uns begonnen. Sie hat im Juni 2000 die Ausbildung als Beste ihres Jahrgangs abgeschlossen und in den folgenden Jahren als Steuerfachangestellte leitend in unserem Büro in Bad Karlshafen gearbeitet. Neben ihrer Tätigkeit in unserer Kanzlei hat sie Betriebswirtschaftslehre an der Hamburger Fernhochschule studiert und im Juli 2005 das Studium erfolgreich als Diplom-Kauffrau (FH) beendet. Im April 2010 folgte dann nach erfolgreich abgelegter Prüfung die Bestellung zur Steuerberaterin.

Die logische Konsequenz dieser erfolgreichen Fortbildung war schließlich die Aufnahme als Gesellschafterin in die Sozietät.